Auch in den Zeiten des Lockdowns haben wir fleißig gearbeitet.

Es wurde gelesen, geschrieben, gerechnet, gebastelt, gemalt, gespielt und noch viel mehr.
                                                        Im Folgenden sieht man einen Auszug der Arbeiten einzelner Klassen.

Klasse 1 hat neue Buchstaben gelernt

Klasse 1 im Schuljahr 22 / 23

Die Klasse hat Dinge zum Buchstaben A gefunden.

Buchstaben finden wir überall.

L mit Wolle umwickelt und O aus Naturmaterialien

Zum U wurden ganz verschieden Ufos gebastelt.

Durch viele Kinderzimmer schwirren jetzt Ufos

Zum D

wurden fleißig Dinos gebastelt.

Dino, Dinos, Dinos

Zu vielen Buchstaben wurde zu Hause ein Sammeltisch zusammengesucht und für alle fotografiert.

Der U/u-Tisch von Jonas

Der P-Tisch von Hannes        Dieses Bild kann man anklicken – es ist ein animiert

P-Tische von                       Rieke                      und                           Carlotta

Zu den Jahreszeiten haben die Kinder ein Gedicht / Lied gelernt und die Besonderheiten der Natur in jeder Zeit erfahren.

Rieke                                                                                               Frieda

Riekes Jahreszeitenuhr muss nur noch zusammen gesteckt werden.
Dann zeigt sie immer die passende Jahreszeit.

Schnee, Schnee, Schnee

Und natürlich haben wir auch Schnee und Eis genossen.

Klasse 2 hat die Geschichte vom Unzelfunzel gelesen und dazu gebastelt.

Und – na klar – auch die Klasse 2 hat den Schnee genossen.

Klasse 4b

Die Klasse 4b hat sich mit dem Thema „Nordsee“ beschäftigt und einige Kinder haben Leuchttürme gebastelt.

Lotti                                                        Neela

Auch die Viertklässler haben den Schnee genossen.

Bitte das Bild anklicken. Hier versteckt sich ein animiertes Bild.

Das Zirkusprojekt nach den Sommerferien 2020 hat allen Kindern viel Spaß bereitet.
Wenn man links das Bild anklickt, spürt man die Freude aller an diesem Projekt.
Wegen der weltweiten Corona-Pandemie müssen wir auch in der Schule auf viele besondere Aktionen verzichten,die den Schulalltag sonst auflockern .
Mit einem gut ausgearbeiteten Hygienekonzept der Schule und des Zirkusses durften wir aber unsere artistischen Fähigkeiten im Zirkuszelt auf dem Sportplatz unter Beweis stellen.

Die Klasse 4b hat dazu an einem Tagebuch gearbeitet und jeden Tag beschrieben: