Der Förderverein

Der Fördervereien der Grundschule Goldenbek wurde im Jahr 2000 gegründet und konnte seit dem das Schulleben unserer Grundschule auf vielfältige Weise unterstützen und bereichern.
Zum Beispiel richten wir die jährliche Cafeteria zur Einschulung aus,
erweitern den Schulhof-Fuhrpark gern regelmäßig und
finanzieren Aktionen wie die Ostseefahrt, den Trommelzauber, den Mitmachzirkus u.v.m mit.
Wir unterstützen die OGS und die Schulbücherei.
Außerdem veranstalten wir das jährliche Taschenmalen für die neuen Erstklässler.

Unsere Einnahmen setzen sich aus den
Mitgliedsbeiträgen,
Erlösen aus Verkauf unserer Werbeartikel wie z.B. T-Shirts und Becher,
Einnahmen aus Verkäufen von Speisen und Getränken (z.B. Einschulungscafeteria) und aus Spenden zusammen.

Je mehr Menschen sich aktiv oder passiv im Förderverein engagieren, umso produktiver und einfacher können wir unsere Vorhaben im Sinne der Kinder umsetzen.

Unsere Beiträge sind daher familienfreundlich und betragen 12€ im Jahr. Wer mag, ist herzlich eingeladen einen höheren Beitrag seiner Wahl zu zahlen.

Mehr Informationen und das Mitgliedsformular auf:

www.foerderverein-goldenbek.de

Ehemaligenfest

Der Verein der Freunde und Förderer wollte zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: In einer großen Aktion sollten ehemalige Schülerinnen, Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer zusammen mit allen, die heutzutage an der Schule arbeiten und sich mit ihr verbunden fühlen, ein großes Fest feiern und der Reinerlös sollte der Umgestaltung des Schulhofes zugute kommen.

Professionell vorbereitet vom Vorstand des Vereins und einigen engagierten Helferinnen und Helfern fand das Fest am 5.6.2010 bei schönstem Sommerwetter statt. Es gab lecker Gegrilltes von Herrn Dölger und seinen Feuerwehrkameraden, viele gespendete Salate, Waffeln, Coctails, natürlich auch ohne Alkohol eine Bar für andere Getränke. Ein Diskjockey sorgte für den musikalischen Rahmen. Eine Beamer-Präsentation zeigte Bilder aus den vergangenen Jahren der Schule und wer wissen wollte, was sich seit der Zeit in der Schule getan hat, hatte Gelegenheit, das Gebäude zu besichtigen.

Wir sagen dem Vorstand des Fördervereins herzlichen Dank für das schöne Fest. Es hat nicht nur viel Spaß gemacht, sondern auch die stolze Summe von 2398 Euro für unser großes Projekt gebracht.

• Viel Arbeit für fleißige Helfer